eBill – elektronisch bezahlen
Sie suchen privat oder für Ihre Unternehmung eine praktische und kostengünstige Möglichkeit, E-Rechnungen zu empfangen und zu bezahlen?
Wie funktioniert eBill?
Ihr Rechnungssteller sendet die elektronischen Zahlungsdaten (Referenznummer, Betrag, Fälligkeitsdatum etc.) an eBill. Das eBillsystem übermittelt Ihnen die Zahlungsdaten als PDF-Dokument. Sie prüfen Ihre Rechnung am Bildschirm und können anschliessend die Zahlung auslösen. Das Abtippen der Zahlungsdaten vom Einzahlungsschein entfällt.
Diese Vorteile bietet Ihnen eBill:
Für Privatpersonen:
- Kein lästiges Abtippen der Rechnungsdaten
- Einfach, bequem und sicher direkt via E-Banking elektronische Rechnungen bezahlen
- Mehr als 90 Schweizer Banken haben die eBillfunktion in ihr E-Banking integriert
Für Unternehmen:
- Elektronische Rechnungen MwSt.-konform versenden und empfangen
- Branchenunabhängig
- International
- Reduziert Aufwand und Kosten im Rechnungsprozess